Sonntag, 8. Januar 2012

Projekt für 2012: 52 Kochbücher in 52 Wochen

Liebe Freunde unseren Blogs,

um dieses Blog ein wenig zu beleben, haben wir uns ein kleines Projekt für das Jahr 2012 ausgedacht.

In den Nächsten 52 Wochen werden wir jede Woche aus einem Kochbuch entweder aus unseren Beständen oder aus einem frisch Angeschafften ein Rezept zubereiten und das Kochbuch vorstellen.
Dabei sein wird alles vom Grundkochbuch bis zur Molekularküche, vom kleinen Heftchen bis zum 5 Bändigen 20kg schweren Monumentalwerk und natürlich mit kulinarischem aus vielen Regionen der Welt.

Noch ist unserer Plan für das Jahr noch lange nicht voll, und da wir im Rahmen der Aktion auch interessante neue Kochbücher kennenlernen wollen würden wir uns auch über Eure Vorschläge freuen. Die einzigen Bedingungen sind: Das Kochbuch muss aktuell noch erhältlich sein und entweder in Deutsch oder Englisch geschrieben sein.

Die erste Folge für KW1 werden wir in den nächsten Tagen (leicht verspätet) posten. Gut geschmeckt hat es schon!

1 Comment:

Anonym said...

Also, ich würde mich auch Wild-Rezepte freuen ;-)
LG, Elias